15.7 C
Innsbruck
May 2, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Das Weihnachtsgeschäft mit servierfertigen, saisonalen Produkten sichern

Sander knüpft auch in diesem Jahr mit dem Winterangebot „Feierliche Köstlichkeiten zum Jahresende“ (Laufzeit vom 01.11. bis 31.12.2021) an das aktuell laufende Herbstangebot „Farbenfrohe Kreationen“ (bis 31.10.2021) an, um in die vorweihnachtliche Zeit zu starten.

Eine Auswahl an winterlichen Vorspeisen bildet mit klassischen Komponenten wie Kürbis oder Gans den Einstieg in ein gelungenes Menü. Dazu gehört ein fruchtiges Schaumsüppchen vom Kürbis, mit gerösteten Kürbiskernen oder Dome von getrüffelter Gänseleber auf Müsliboden, mit Pumpernickel, Äpfeln und Paranüssen.

Hauptkomponenten, deren Fokus auf Gänse- und Entenfleisch liegt oder alternativ mit Wild, Rind, Pute oder Hähnchen, lassen sich zu abwechslungsreichen Gerichten zusammenstellen. Neuheiten sind: Austernpilzragout mit Maronen, mit getrockneten Tomaten und Zwiebeln, verfeinert mit Sahne und einem Hauch Chili oder Süßkartoffelgnocchi-Pfanne in Kürbisbutter, mit Kürbiswürfeln, roter Paprika und Brechbohnen verfeinert mit getrockneten Aprikosen. Dazu gibt es auch Entenbrust gefüllt mit Maronen und Honigkuchen, in Jus, Hirschgulasch aus der Keule, mit Pfifferlingen, in herzhafter Sauce mit Preiselbeeren, Gänseragout mit getrockneten Äpfeln, geschmorte Gänsekeule aus Freilandhaltung, sous-vide-gegart, im Fond, geschmorte Gänsebrust aus Freilandhaltung, sous-vide-gegart, ohne Knochen, im Fond oder Entenkeule, aus Freilandhaltung, sous-vide-gegart, in Sauce.

Wie das Unternehmen mitteilt, unterstützt Sander artgerechte Tierhaltung und setzt auch bei der Beschaffung von Gänse- und Entenfleisch hohe Maßstäbe an seine Lieferanten. „Schlupf, Aufzucht, Schlachtung und Zerlegung – alles muss lückenlos und unter Berücksichtigung der europäischen Richtlinien für Lebensmittelsicherheit stattfinden – und dafür müssen von unseren Lieferanten Nachweise erbracht werden. Die Haltung der Tiere erfülle nicht nur die Anforderungen der geltenden EU-Verordnungen, sondern entspreche auch den Erwartungen deutscher Tierschutzvereine und Organisationen“, sagt Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe.

Diverse Nachspeisen, die mit dem weihnachtlichen Geschmack von Bratäpfeln, Nougat und Mandarinen überzeugen oder mit würziger Note von Lebkuchen, Zimt und Spekulatius spielen, bilden das Finish für das Festtagsmenü. Neben beliebten Klassikern liefert die Sander Frische-Manufaktur diesen Winter insbesondere im Bereich Desserts eine Vielzahl an köstlichen Neuheiten: Kürbis-Aprikosen-Crème-Brûlée, Pflaumen-Haselnuss-Crumble, Printen-Tarte mit Mandarinen-Aprikosen-Nocke, Mohnparfait mit Amarena-Kirsch-Ganache, Mille-Feuille mit Kirschgelee-Nocke, Dominostein „Sander-Style“, Mandarinen-Aprikosen-Ragout. Ebenfalls wieder zu haben: Cheesecake „Winter Time“ oder Spekulatius-Crème-Brûlée im Souffléförmchen.

www.sander-gruppe.com

Der Beitrag Das Weihnachtsgeschäft mit servierfertigen, saisonalen Produkten sichern erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Bei Rational: 1 Million Combi-Dämpfer!

Rentner, Doktoren & Gemüse Rock ‘n’ Roll!

Bayerische Bierkönigin kommt aus der Oberpfalz

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This