22 C
Innsbruck
April 29, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Gewinner der Best-of-the-Best Awards

Die Best-of-the-Best Awards sind seit Jahren so etwas wie die „Branchen-Oscars“ der Gastronomieszene. Auf dem Branchenevent CHEF-SACHE in Düsseldorf wurden sie am 3. Oktober 2021 zum neunten Mal verliehen.

Beim Best-of-the-Best Award ist Werbung in eigener Sache ausdrücklich erlaubt. So bringen entsprechende Initiativen online und insbesondere auf Social Media die Wahlplattform jedes Jahr aufs Neue zum Glühen. „Während der heißen Phase treffen alle paar Sekunden Votings ein“, so Thomas Ruhl, Herausgeber von Port Culinaire und Begründer des Awards. „Über 12.000 Stimmen wurden in diesem Jahr gewertet, gut 2.200 weitere mussten wir für ungültig erklären.“ Nun stehen die Ergebnisse in den neun Award-Kategorien fest, wobei mit der „Best Shutdown Strategy“ in diesem Jahr angesichts der Corona-Krise eine besondere Auszeichnung hinzukam.

Unbestrittener Gewinner des Tages war Sascha Stemberg vom bergischen Gourmet-Gasthaus Haus Stemberg. Er konnte sich mit großem Vorsprung gleich drei der begehrten Branchenauszeichnungen sichern. Und so lautete die Antwort auf die Fragen „Welches Restaurant hat durch Neuartigkeit und Modernität verblüfft?“ „Wer ist derzeit der beste Koch/die beste Köchin in Deutschland?“ „Wessen Menüs begeistern am meisten?“ Und „welches Restaurant, welche Chefin oder welcher Chef hat die Corona-Krise durch intelligente Strategien bestens gemeistert?“: Sascha Stemberg. Mit seinem bergischen Gourmet-Gasthaus Haus Stemberg gewann er den Best-of-the-Best Award in der Kategorie „Hot Spot 2021“ (mit 45 % der Stimmen). Sascha Stemberg ist außerdem „Nationalheld 2021“ (47 %) und wurde für die „Beste Shutdown-Strategie“ geehrt (42 %).

Die Gewinner in den weiteren sechs Kategorien sind: Ralf Bos, Bos Food, siegte in der Kategorie „Grand Seigneur 2021“ mit 34 % der Stimmen. Pistole Hardcore Food von Torsten Pistol gewann in der Kategorie „Unternehmen 2021“ mit 27 %, Hans Haas erhielt mit 21 % den Best-of-the-Best Award 2021 für sein Lebenswerk, Ludwig Maurer, Stoi, wurde mit 46 % der Stimmen „Impulsgeber des Jahres“, Ronny Schreiber, Restaurant Troyka, wurde mit 40 % der Stimmen zum „Meister der Weine 2021“ gekürt und Anna Schmaus, Storstad, wurde mit 21 % „Mrs. Feel Good 2021“.

 

www.port-culinaire.de/awards

Der Beitrag Gewinner der Best-of-the-Best Awards erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Neue Plattform „FARM TO TABLE Deutschland“

Vanillekipferl, hausgemacht schmecken sie zu Weihnachten einfach am besten!

Franken: Weinlese 2021 eröffnet

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This