© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Lockdown kreativ genutzt

Aller Voraussicht nach dürfen Hotels in Bayern ab dem 21. Mai wieder ihre Pforten für touristische Gäste öffnen. Dies löste nicht nur bei vielen Gästen einen großen Jubelschrei aus, sondern vor allem bei den Nachwuchskräften der Cocoon-Hotels. Nach monatelangem Einsatz in der Verwaltung und viel Home Office dürfen sie nun endlich wieder Gäste verwöhnen.

Für manche gerade rechtzeitig, um sich auf die anstehenden Abschlussprüfungen praktisch vorzubereiten. „Ich kann es kaum erwarten, den Gästen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und wieder mit meinen Arbeitskollegen zusammenzuarbeiten!“, so Kseniia Moskalenko, Auszubildende im dritten Lehrjahr.

Den Lockdown haben die Auszubildenden und dualen Studierenden aber auch kreativ genutzt. So kam die Idee, einen eigenen Azubi-Recruiting-Film zu drehen. Da es durch die Schließung kaum finanzielle Mittel gab, haben die Nachwuchskräfte dies selbst in die Hand genommen – sowohl Skript, Regie als auch den Dreh selbst. Dabei wurden bei einigen neue Talente entdeckt, denn alle Schauspieler sind die Azubis und Studenten selbst. Unterstützung bekamen sie von Louis Strohkendl, Assistant Revenue Manager im Cocoon und Hobbyfilmer, der den Film drehte und schnitt.

 

Die Story des Filmes zeigt nicht nur das Alltagsleben eines Auszubildenden in der Hotellerie, sondern gibt auch einen Blick hinter die Kulissen. Dabei war es allen Beteiligten wichtig, zu zeigen, wieviel Spaß man trotz manchmal stressiger Tage bei den Cocoon-Hotels haben kann. Denn Leidenschaft, Zusammenhalt, Freundschaft und Interkulturalität spielen in der Cocoon-Familie eine große Rolle. Cocoon sucht junge Talente, die den Austausch mit Menschen lieben und sich als geborene Gastgeber fühlen. Besonders wichtig ist bei Cocoon: Authentizität & Natürlichkeit. Ganz nach dem Motto – be natural!

„Trotz der schwierigen Situation in den vergangenen Monaten ist es uns wichtig, weiterhin in junge Nachwuchskräfte zu investieren“, so Johannes Eckelmann, Gründer und Inhaber der Cocoon- und Eckelmann Hotels. Mit dem Film wird auch gleichzeitig in die Zukunft der neuen Cocoon-Hotels investiert, denn in Kürze werden mehrere Projekte fertiggestellt. Im Sommer 2021 wird das neue Cocoon Sendlinger Tor in München eröffnet und zum Ende des Jahres das erste Cocoon in Salzburg. Cocoon ist weiterhin auf Expansionskurs und umso mehr werden neue kreative Köpfe gesucht. „Wir bilden seit Jahrzehnten Hotelfachleute aus und wollen auch weiterhin einen Teil unseres Personalbestands mit eigenem Nachwuchs generieren“, so Eva Raschke, Personalleiterin der Cocoon- und Eckelmann Hotels.

Mit der Veröffentlichung des neuen Cocoon-Films und dem Re-Start der Hotellerie rufen die Cocoon-Hotels auch zu einem Gewinnspiel auf. Dazu auf Facebook oder Instagram gehen und den neuen Azubi-Recruiting-Film teilen. Unter allen Teilnehmern wird ein Wochenende für zwei Personen im neuen Cocoon Sendlinger Tor verlost – der neuen urbanen Oase mitten im Herz von München!

cocoon-hotels.de

Der Beitrag Lockdown kreativ genutzt erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Antibiotika: No Time To Wait!

Boom bei veganen Restaurants

Johannes Lingenhel über „No Show“: Es geht nicht um Gebühren, es geht um Wertschätzung!

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This