© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Auhofcenter-Besitzer Peter Schaider: „Ich wünsche mir ein Haubenlokal für mein Einkaufszentrum“

Die freundliche Dame vom Info Point zeigt uns den Weg, denn Peter Schaiders Büro im Auhof Center ist gar nicht so leicht zu finden. Schaider Immobilienentwickler, Coiffeur und Betreiber der Einkaufszentren Auhof Center und Riverside, hat das Auhof Center in den letzten 20 Jahren durch großflächige Umbauten und smarte Innovationen zu dem gemacht, was es heute ist: ein vollwertiges Einkaufszentrum mit vielseitigem kulinarischen- und Entertainmentangebot. Doch Schaider will mehr.

Family & Entertainment

 Wie in allen Einkaufszentren gilt ein gelungenes Gastronomie-Angebot als einer der Schlüsselfaktoren zum Erfolg, denn „nur shoppen geht heutzutage keiner mehr. Wir müssen heute den Leuten mehr bieten, die wollen sich bei uns auch unterhalten und wohlfühlen.“ Auch kulinarisch müsse etwas geboten werden und nicht zuletzt soll auch der Nachwuchs zufrieden sein. „Wenn es den Kindern gefällt, dann kommen die Eltern auch wieder“, so Schaider in einem Interview mit der „Krone.“

Erfolgreicher Gastro-Mix

Dabei geht es schon lange nicht nur mehr um eine schnelle Verköstigung vor Ort, sondern um einen vielseitigen Gastronomie-Mix, der alle Besucher ansprechen und auch neue Zielgruppen erschließen soll. Schaider, der sehr klare Vorstellungen von seinen Mietern hat, hat sein Auhof Center unter anderem mit Subway, Nordsee, Le Burger, drei asiatischen Restaurants, einer Pizzeria, Konditoreien sowie einer Eisdiele kulinarisch bereits breit aufgestellt. Stolz ist er auch, dass er die international tätige Edel-Italiener-Franchise-Kette L’Osteria für sein Center gewinnen konnte. „Das läuft wie die Hölle“, sagt er lächelnd.

Haubenlokal im Einkaufszentrum

 „Ich verstehe nicht, warum die Gastronomie in Wien so auf die Innenstadt fixiert ist. Dort sitzt doch ein gutes Lokal neben dem anderen. Hier im Westen von Wien haben wir ein schwaches Angebot, dabei leben hier so viele Menschen wie ganz Graz Einwohner hat!“, ärgert er sich ein wenig. „Ich träume von einem neuen tollen Lokal, vielleicht sogar von einem Hauben-Restaurant in meinem Einkaufszentrum.“ Was bei anderen Menschen als bloße Träumerei abgetan werden könnte, ist bei Peter Schaider ernst zu nehmen, denn der Mann, der als Friseur mit einem kleinen Laden begonnen hat, hat sich durch harte Arbeit schon so manchen Traum erfüllt.

Schaiders Weg

„Peter Schaider verkörpert Wirtschaftlichkeit mit Fairness und einer Prise Humor. Peter ist ein Unternehmer mit Herz, Hirn und Leidenschaft. Er hat in seinen Betrieben tausende junge Leute ausgebildet. Er denkt immer über die Grenzen hinaus und hat die Gesamtinteressen im Blick. Er ist unglaublich innovativ und sprudelt vor Ideen. Und er setzt diese Ideen auch um“, fasste Vizebürgermeisterin Renate Brauner anlässlich der Verleihung des Silbernen Ehrenzeiches der Stadt Wien die Erfolgsgeschichte des ideenreichen Unternehmers zusammen. Und wer den „Peter“ kennt, weiß, dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren auszuruhen gedenkt. Weitere Modernisierungen sind geplant, genaueres will er noch nicht verraten.

Erfolg dürfte in der Familie liegen, Peter Schaider Junior ist ebenfalls erfolgreicher Unternehmer. Der 28-jährige leitet inzwischen gemeinsam mit seinem Vater das Friseurunternehmen.

www.auhofcenter.at

 

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Auhofcenter-Besitzer Peter Schaider: „Ich wünsche mir ein Haubenlokal für mein Einkaufszentrum“ erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Biergärten als bayerisches Kulturerbe – Jetzt unterstützen!

Ein tolles Paar: rote Rüben und Apfel

Neueröffnung: Chili Eats Honey mit originellem Fastfood-Konzept

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This